Quality Marketing Beate Meyer

Marktforschung – face to face und online

Gruppendiskussionen

Beratung und Begleitung bereits bei der Problemanalyse:

  • Gemeinsame Analyse der Problemstellung und des konkreten Handlungsbedarfs

  • Persönliches Re-Briefing

  • Dadurch Sicherstellung, dass Antworten/Hinweise zu den relevanten offenen Fragen generiert werden

Persönliche Durchführung des kompletten Moderationsprozesses

  • Erstellung/Abstimmung Leitfaden

  • Professionelle Moderation

  • Feedback on the spot

  • Ausführlicher Analyse-Bericht

  • Präsentation mit konkreten Handlungsempfehlungen

Arbeit mit verschiedensten Zielgruppen, speziell:

  • Business-to-Business

    • Quality Manager

    • Research & Development

    • Apotheker/PTAs

    • u.v.m.

  • Endverbraucher

    • Mütter

    • Ältere Damen

    • Schulkinder

    • Jugendliche

    • u.v.m.

Concept Labs

  • Serie von Gruppendiskussionen mit direktem Einfließen der Resultate in die Folge-Gruppen an einem Tag

  • Vorteil: sehr schnelle Ergebnis-Generierung innerhalb von 24h

Kreativ-Gruppen

  • Spezielle Form von Gruppendiskussionen
    mit Schwerpunkt auf kreativen Techniken

  • Erarbeitung von Collagen u.v.m.

Einzelinterviews (Tiefenexplorationen)

  • Ich berate und begleite Sie durch den gesamten Projekt-Prozess, wie oben beim Thema Gruppendiskussionen beschrieben.

  • Die Durchführung der Moderationen und der Interviews erfolgt in der Regel durch mich persönlich, so dass während des Projektes keine Informationsverluste entstehen können.

Shop-Alongs

  • Begleitung von Einkaufenden direkt vor Ort am POP

  • 'Shadowing' am POP für Erkenntnisse des Suchverhaltens

  • In Kombination mit Pre- und Post-Interview

  • Durchführbar in Supermärkten, Drogeriemärkten und anderen Outlets

Mystery Shopping

  • Qualifiziertes Mystery Shopping, bei dem es nicht nur um repräsentative Statistiken geht

  • Ziel: Generierung eines aussagekräftigen Bildes aufgrund von detailliert geführten Gesprächen in ausgewählten Outlets

  • Erstellung semi-strukturierter Gesprächsleitfäden nach Briefing

  • Handlungsorientierte Lösungsvorschläge

Store Checks

  • Qualifizierte Store Checks, bei denen es nicht (nur) um repräsentative Statistiken geht

  • Erstellung strukturierter Screening-Bögen nach Briefing

  • Ziel: Generierung eines aussagekräftigen Bildes in
    ausgewählten Outlets

Quantitative Studien

  • Bei Bedarf begleite ich Sie auch gerne bei der Verifizierung der Ergebnisse auf quantitativer Basis.

  • Hier arbeite ich mit spezialisierten, renommierten Instituten Hand in Hand.


    Zurück zum Seitenanfang