„Wir haben Beate für verschiedene Fokusgruppen mit unseren Konsumenten gebucht und sind begeistert von ihrer Professionalität. Sie ist für uns eine äußerst kompetente und zuverlässige Partnerin, die uns zielgerichtet bei der Beantwortung verschiedener Fragen hilft. Auch bei der Schulung interner Mitarbeiter im Feld der erweiterten Marktforschung hat Beate uns mit einem tollen Training unterstützt. Vielen Dank dafür!

Petra Resenhoeft, Senior Sensory Manager, iglo GmbH

www.iglo.de

„Mit Frau Meyer haben wir in diversen OTC-Projekten stets nur beste Erfahrungen gemacht. Immer dann, wenn es bei einer Produktentwicklung um das Erkennen starker Nischen und optimierter Positionierungsmöglichkeiten ging, war Frau Meyer ein absoluter added value zur Ergänzung unserer internen Expertise. IhrB2B-Know-How hat uns in Bezug auf vertriebliche Markteinführungsschwellen im Apothekengeschäft entscheidend weiter gebracht, genauso wie ihr treffsicheres Gespür für die Bedürfnisse der Apotheker und des modernen Apothekengeschäfts.“

Ralf Bader, Geschäftsführer, BADERs Gesundheit, EPI-3 Healthcare GmbH, Frankfurt

www.baders-gesundheit.com


„Wir buchen Frau Meyer seit gut 10 Jahren immer wieder gerne für qualitative Verbraucherstudien mit Fokusgruppen. Ganz besonders schätzen wir Ihre höchst professionelle und zuverlässige Arbeitsweise sowie ihre Fähigkeit sich sehr gut in unsere Marken und Zielgruppen reinzudenken. Dadurch gestaltet sich bereits die Vorbereitung mit der Konzeption von Leitfaden, Screener etc. sehr schlank und zielorientiert und auch in der Moderation der Gruppen selbst haben wir die Sicherheit, dass sie die nötige objektive Distanz bewahrt aber zugleich weiß, an welcher Stelle sie mit den richtigen Fragen nachhaken soll. In diesem Sinne können wir Frau Meyer uneingeschränkt empfehlen. Sie wird auch künftig bei entsprechenden Marktforschungsanliegen unsere erste Adresse sein.“

Svenja Eckernkemper, Marketing Manager, Teutoburger Ölmühle, Ibbenbüren
www.teutoburger-oelmuehle.de

Wir haben mit Beate Meyer im Laufe der Jahre diverse Marktforschungs-Projekte und Workshops durchgeführt, die uns jedes Mal einen konkreten Schritt weiter gebracht haben. Die Projekte fanden sowohl für die accadis Hochschule als auch für die accadis International School ISB statt. Frau Meyer arbeitet mit großem Sachverstand und einem ausgezeichneten Gespür für die jeweilige Zielgruppe, seien es Hochschulstudenten oder Familien mit schulpflichtigen Kindern. Vor allem schätzen wir Frau Meyers Pragmatismus im Sinne von ‚Wie können Erkenntnisse nicht nur generiert, sondern auch umgesetzt werden‘. Wir freuen uns über die zielführende Zusammenarbeit mit Frau Meyer und können ihre Expertise vorbehaltlos empfehlen.“

Gerda Meinl-Kexel und Prof. Dr. Christoph Kexel, Geschäftsführende Gesellschafter accadis Bildung GmbH
www.accadis.com
www.accadis-isb.de


Seit vielen Jahren kenne und schätze ich Beate als erfahrene Marketing- und Marktforschungs-Expertin und freue mich, dass sich unsere Wege in diesem Bereich immer wieder kreuzen. Sie war ein äußerst hilfreicher Partner im Kontext eines komplizierten Marktforschungsprojektes, bei dem es um die Generierung von Insights innerhalb einer besonders anspruchsvollen B-2-B-Zielgruppe ging. Beate gab exzellente strategische Beratung zu Aspekten wie Methode, Rekrutierung, Gesprächsleitfaden u. v. m. Allen voran hat uns ihre Zusammenfassung und action-orientierte Analyse der gewonnenen Erkenntnisse entscheidend voran gebracht. Wir können Beate Meyer ohne Einschränkung jedem empfehlen, der an tiefgehenden und gleichzeitig umsetzbaren Markt Insights interessiert ist.

Arndt Kottsieper, Manager Pearls & Pies, Strategic Marketing Consultancy. Lausanne/Switzerland
www.pearls-and-pies.com


„Wenn es darum geht, neue Ideen auf ihre Verbraucher-Akzeptanz zu testen, wenden wir uns gerne an Frau Meyer – wir wissen aus Erfahrung, dass wir bei ihrer verantwortungsvollen Herangehensweise die bestmöglichen Einblicke in das Denken unserer Kunden gewinnen können.“

Johannes H. Mauss, Leiter Marketing & Vertrieb Naturkost, Haus Rabenhorst


„Frau Meyer hat uns mit Schwung und Professionalität durch einen außergewöhnlichen internen Workshop-Tag geführt, dessen Ergebnisse eine wertvolle Ergänzung zu den verbrauchergenerierten Insights in Bezug auf unsere Marken darstellen. Insgesamt sind wir damit in unseren Marketing-Prozessen entscheidende Schritte vorangekommen.“

Ole Dölling, Geschäftsleitung, Döllinghareico


„Bei B-2-B-Befragungen ist ein besonderes Gespür Voraussetzung – ein Talent für das Erkennen von Zwischentönen, die für die Weichenstellung entscheidend sind. In einem umfangreichen Projekt konnten wir durch Frau Meyer wertvolle Erfahrungen gewinnen, deren trennscharfe Analyse uns im Hinblick auf ein konstruktives Miteinander mit unseren Handelspartnern entscheidend weitergebracht hat.“

Marlen Jäkel, Product & Marketing Manager, Sachsenmilch AG, Dresden/Leppersdorf


„Insbesondere bei unseren internationalen Projekten ist nicht nur Fingerspitzengefühl gefragt, sondern der Blick über den Tellerrand, das Hineinversetzen in die Verbraucher auch in anderen Ländern und Kulturkreisen. Die Erfahrung hat uns immer wieder gezeigt, dass wir dafür bei Frau Meyer bestens aufgehoben sind, und wir gemeinsam immer wieder neue Insights und Perspektiven erarbeiten können.“

Agnès Wiegand, Senior Insights Director, Analysis Scent GmbH, Frankfurt