Design Thinking – mehr als ein Schlagwort

Im Oktober war es nun endlich soweit:

Der eintägige Designworkshop fand online statt, unter der Leitung von Joern Steinz, Inhaber von Innominds und 8 neugierigen und ‚eager-to-work‘-Teilnehmern!

Es hat sich bestätigt, Design Thinking ist mehr als eine Worthülse, es ist eine offene Art und Weise an Herausforderungen heranzugehen, sich am wirklichen Verbraucherbedürfnis zu orientieren und den Mut zu immer wieder neuen konkreten nächsten Schritten zu haben.

Durchaus auch mal ‚Learning by doing‘. Im Sinne eines iterativen Vorgehens lernt man aus Fehlern, kann justieren und optimieren. Und mit einer guten Fehlerkultur entstehen dann zügig wirklich innovative Ansätze und Lösungen.

It was worth the time 🙂

Zum Innominds Workshop >

Ein gutes Tool, das jeder in seine Arbeit integrieren kann, der auf der Suche nach wirklich relevanten Antworten für Verbraucher oder Dienstleistungskunden ist.

Schreibe einen Kommentar